Das Gemeinde Chania auf Kreta hat 20 neue Hinweisschilder an wichtigen Orten aufgestellt, um den Besuchern zu helfen, sich in der Stadt besser zurechtzufinden.

Die neuen Hinweisschilder


Die neuen Schilder wurden durchgehend platziert Chania und enthält Anweisungen und Informationen zu sechs der interessierenden Gebiete der Stadt,
arunter den venezianischen Hafen, das Archäologische Museum und den Stadtgarten.

Jedes Zeichen zeigt den Namen des interessierenden Punktes in beiden an Griechisch und Englisch
und bietet Fußgängern wertvolle Informationen (Entfernung in Kilometern / Zeit, um jeden Ort zu Fuß zu erreichen).

Die neuen Hinweisschilder


Laut der Gemeinde besteht das Ziel der Initiative darin, die bemerkenswerten Attraktionen der Stadt zu fördern.

"Mit diesen neuen Schildern, die als zuverlässige Führer dienen, können Touristen in Chania jetzt leicht durch die Stadt navigieren,
um ihre reiche Geschichte, ihre lebendige Kultur und ihre malerischen Landschaften zu erkunden", heißt es in einer Ankündigung der Gemeinde.

Die neuen Hinweisschilder


An jedem interessierenden Punkt werden in Kürze zusätzliche Schilder mit kurzen Beschreibungen in Griechisch und Englisch installiert. Darüber hinaus werden Schilder mit thematischen Routen und dem gesamten Streckennetz in der Altstadt von Chania installiert.

„Wir freuen uns, diese neuen Schilder vorstellen zu können, von denen unsere Besucher, die Chania erkunden, sehr profitieren werden. Wir hoffen, dass wir durch genaue Gehstrecken und Reisezeiten ihre Gesamterfahrung in unserer Stadt verbessern können “, sagte Chania Mayor Panagiotis Simantirakis.

Die neuen Hinweisschilder


Das Projekt ist Teil der Strategie für nachhaltige Stadtentwicklung der Gemeinde Chania, bekannt als „Wiederbelebung des Kerns für Entwicklung - ECODE .”Die Initiative, vollständig finanziert von der Kreta 2014-2020 Das regionale Finanzierungsprogramm verfügt über ein Gesamtbudget von 154.960,90 Euro.

Die Schilder wurden von der Abteilung für technische Dienstleistungen der
Gemeinde, der Abteilung für Planung und Informationstechnologie und der Abteilung für Tourismus installiert.