Little Kook
ist ein Themencafé, dessen Stil und Dekoration etwa dreimal im Jahr geändert werden. Die Themen sind Halloween, Weihnachten und Frühling/Sommer. Jedes Jahr wechseln die Themen, aber eines ist sicher. Was die Dekoration angeht, geht Little Kook aufs Ganze. Besonders zur Weihnachtszeit, wenn die Pittaki-Straße, die zum Café führt, voller Lichter ist.



Es öffnete seine Pforten im Dezember 2015 und wurde dank seines einzigartigen Designs schnell zu einem Social-Media-Hit. Ein solcher Ort (vor allem, da er Desserts, heiße Schokolade und vieles mehr serviert) konnte unmöglich von meinem Radar verschwinden, also plante ich einen Besuch im März 2016.



Im Laufe der Jahre hat Little Kook verschiedene Themen wie Alice im Wunderland, Mary Poppins, Weihnachtsbeleuchtung (sie gehen überall hin) und Halloween-Dekorationen gezeigt. Als ich das erste Mal das Innere besuchte, ist es auch eigenartig, mit einem Bett mit mehreren Matratzen, das von der Decke hängt (aus dem Märchen Prinzessin und die Erbse) und einer riesigen Bohnenstange, die zur Decke aufsteigt (aus dem Märchen Hans und die Bohnenranke). Die Kellnerinnen trugen Juwelenfarbene Kleider, weiße Schürzen und Fascinators, die zur einzigartigen Atmosphäre des Ortes beitrugen!



Little Kook befindet sich in der Karaiskaki-Straße im Stadtteil Psyrri in Athen. Seit der Eröffnung im Jahr 2015 hat es sich auf mehr Platz in der Pittaki Street ausgeweitet und sogar eine Eisdiele eröffnet (wo Sie Eis zum Mitnehmen bekommen können).

Es ist einer dieser Orte, an denen man 2-3 Mal im Jahr vorbeischaut, um ein Foto von der neuen Dekoration zu machen

Little Kook ist nachmittags und am Wochenende immer sehr gut besucht, daher ist es keine Seltenheit, in der Schlange zu stehen, um Platz zu nehmen.