Die Stadtverwaltung von Athen hat kürzlich zwei neue Hundeparks im Schulpark der Gendarmerie in der Nähe der Mesogeion Avenue und auf dem Lambrakis-Hügel in Neos Kosmos eröffnet .

Fotoquelle: Gemeinde Athen.


Mit diesem Neuzugang wurde in der griechischen Hauptstadt ein Netzwerk von fünf Hundeparks geschaffen, die sich in dicht besiedelten Vierteln Athens befinden und Hunden eine sichere Umgebung bieten, in der sie sich bewegen und Kontakte knüpfen können.

„Hundeparks sind nicht nur eine innovative Idee, die wir als Stadtverwaltung hatten“, sagte Athens Bürgermeister Kostas Bakoyannis und fügte hinzu: „Sie sind eine praktische Lösung für ein grundlegendes Bedürfnis, das wir alle haben, die unser Leben mit Hunden teilen “.

Fotoquelle: Gemeinde Athen.


Der Hundepark im Schulpark der Gendarmerie erstreckt sich über eine Fläche von fünf Dekar.

Das Gelände war entsprechend eingezäunt und in zwei Zonen unterteilt: eine für kleine und eine für mittelgroße und große Hunde.

Beide Zonen sind mit Agility-Tunneln, Landebahnen mit Rampen und Sprunghürden sowie weiteren Annehmlichkeiten wie einer konstanten Trinkwasserversorgung, schattigen Bereichen, Abfallbehältern und Sitzgelegenheiten für Hundeausführer ausgestattet.

Fotoquelle: Gemeinde Athen.


Während der Nacht verfügt der Park über einen verbesserten künstlichen Beleuchtungsplan, der die besten Sicherheits- und Betriebsstandards einhält.

Der Lambraki Hill Park in Neos Kosmos hat eine ähnliche Umgebung wie der Gendarmerie Park und erstreckt sich über eine Fläche von 1,5 Dekar.

Die beiden neuen städtischen Hundeparks sowie die am Bahnhof Larissa (oder Larissis) , Probonas und Neos Kosmos , laufen unter einer einheitlichen Identität, die von Odysseus' Hund Argos inspiriert ist .


Der Artikel im Original hier . . .